Firmen-Jubiläum

Bildungsangebote von C2G Coaching Training GmbH

Heute durften wir das 5-jährige Firmen-Jubiläum feiern.

Vorgängig dachte ich, dass fünf Jahre noch kein Grund zum Feiern ist. Doch einige meiner Freunde haben mir dann die Statistiken der Firmen gezeigt, welche es fünf Jahren nach der Gründung noch gibt. Ja, es sind weniger als 50%. Also ist es doch eine kleine Feier wert.

Fünf Jahre voller Aufbauarbeiten und hohem Engagement und Herzblut. Erfolge und Herausforderungen.  Wunderbare Kunden und Feedbacks, welche tragen und motivieren. Und ein grosser Lernplatz.

2009 starteten wir mit dem Produkt „WaldWirtschaft“. Wir paaren Workshop mit Forstarbeit und die Kunden sind begeistert vom Baum fällen. Ein unvergessliches Erlebnis und ein einzigartiges Angebot.

Outdoor-Event mit C2G Coaching & Training GmbH

Für mich hat sich damit ein erster Kreis geschlossen. Wenn mein Grosspapi wüsste, dass ich nun mit Business-Leuten in seinem Wald Bäume fälle, dann wäre er sicherlich mächtig stolz.

Es gab einige Auftritte in diversen Rotary- und Lions-Clubs und mit interessierten CEOs, welche dann das C2G Coaching & Training GmbH Angebot nutzten.

2010 entwickelte sich das Produkt „richtig lernen“ als Selbstläufer. Regelmässig und intensiv finden mich KundInnen im Internet und nutzen dieses Coaching-Angebot rege.

Lernstress verhindern mit C2G Coaching & Training GmbH

Es gab auch eine Sendung bei Radio Energy zum Thema „richtig lernen“ mit mir als Gesprächspartnerin. (Anklicken und Interview anhören.

Die ersten Engagements in Coaching-Pools starteten.

2011 habe ich eine Intervisionsgruppe gegründet, um meine Qualitätssicherung im Coaching- und Trainings-Bereich zu festigen.

Ich begann mit der Erforschung des Themas „Macht und Sinn in der Arbeitswelt“ und gewann den deutschsprachigen Coaching-Papst für eine individuelle Weiterbildung.

2012 war ein schwieriges Jahr. Ich habe drei Kunden in der Reha besucht, statt mit ihnen zusammen zu arbeiten.

2013 nun haben wir hunderte von Newsletter-AbonentInnen und Fans auf Facebook. Ausschliesslich gute Referenzen auf trainersearch.ch und zwei Veröffentlichungen aus der Forschungsarbeit „Macht und Sinn in der Arbeitswelt“.

Einerseits den Artikel „Wer leisten will, muss Sinn erfahren“ in der Zeitschrift „Organisator“ mit einer Auflage von 14478 Exemplare für CEOs und Führungspersönlichkeiten und anderseits den Artikel „Sinnstiftende Tätigkeiten geben Orientierung“ im „KMU-Magazin“ mit einer Auflage von 14000 für CEOs und Verwaltungsräte im KMUs.

Macht Kompetenzcenter C2G Coaching & Training Gmbh

Weitere Publikationen scheinen zu folgen und für einen Vortrag an der ETH Zürich zum Thema „Macht Sinn“ durfte ich ebenfalls bereits referieren.
Die BSO Berufsverband Anerkennung als Coach und Organisationsentwicklerin ist am Laufen und wird das Pünktchen auf dem i des Jubiläumjahres von C2G Coaching & Training GmbH sein.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen KundInnen (und da gibt es einige, welche mich seit Beginn weg mit Arbeit beschenken), meinem Beirat, meiner Cousine fürs endlose redigieren, meinem jungen und engagierten Webdesinger, meinen GeschäftsparterInnen u.a meinem Förster aus dem Glarnerland und allen weiteren wichtigen Menschen bedanken, welche mich in den letzten fünf Jahren kräftig unterstützt haben und so den Erfolg erst ermöglichten.

Nun weiss ich, dass es sich lohnt, nach fünf Jahren doch kurz inne zu halten und zurück zu blicken auf das Erreichte und Geschehene. Denn ich bin ja diejenige, welche jeweils zu den StudentInnen sagt, dass sie unbedingt jeden kleinen Erfolg feiern sollen. Denn nur wer Erfolge feiern kann, kann auch in schwierigen Zeiten genügend Kraft mobilisieren, wieder aufstehen, die richtigen Schlüsse ziehen und besser weiter machen.

Ich bereue keinen Moment der letzten fünf Jahre mit C2G Coaching & Training GmbH.

In diesem Sinn mache ich weiter, gerade auf der Glückswelle reitend und freue mich auf das nächste Jubiläum.

Vielen Dank und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Claudia Wehrli

Share